2006 7 3

From s23
Jump to navigation Jump to search

03.07.2006 16:00 h

Colourscape - FarbRaumSkulptur

a-musik live: "THE GROUND BELOW"

Neumarkt, Innenstadt

C-Schulz (Elektronik), F.X. Randomiz (Elektronik), Waltraud Blischke (Plattenspieler und Cracklebox), Frank Dommert (Plattenspieler), Tim Elzer (Gitarre, Flöte), Schlammpeitziger er(Keyboards)


mehr Info und weitere Termine: http://www.scorecologne.net


DeWikipedia:A-Musik


COLOURSCAPE - FarbRaumSkulptur[edit]

Mitten in der Stadt, im Zentrum des Treibens, türmt sich täglich eine farbige Zeltstadt auf. Die aufblasbare FarbRaumSkulptur COLOURSCAPE bezaubert mit ihren intensiven Farbkammern, Farben in einer Intensität wie ich sie kaum je zuvor gesehen habe. Und das lädt ein zum Verweilen, zum Schauen, wie erlebe ich die nächste Farbkammer, wie die benachbarten, wie Menschen umhüllt von den Farben. Und von solchen Kammern gibt es 58.

Seit 1989 hat Colourscape an vielen Orten Europas Besucher in seinen Bann gezogen. Diese Farbskulptur hat der britischen Künstler Peter Jones gestaltet.

Die britischen Musiker Lawrence Casserley und Simon Desorgher haben daraus einen aussergewöhnlichen Veranstaltungsort für Konzerte und Performance geschaffen.