Chaosradio

From s23
Jump to navigation Jump to search

Chaosradio Wiki[edit]

http://wiki.chaosradio.ccc.de/Chaosradio_Wiki

RecentChanges Feed[edit]

<rss>http://wiki.chaosradio.ccc.de/index.php?title=Spezial:Recentchanges&feed=rss</rss>

too bad Mediawiki RC feed shows the diffs,it just doesnt look right

Chaosradio Express (22.11.05)[edit]

Nach tagelangen Tests und Testkäufen von allerlei Audioequipment habe ich heute den ersten Chaosradio Podcast (wir nennen das jetzt mal Chaosradio Express) aufgenommen. Technisch ist es wohl ganz gut gelungen, mit Form und Inhalt bin ich allerdings noch nicht so glücklich. Da fällt einem erst auf, wie groß der Unterschied ist zwischen einer Sendung, in der man sich mit mehreren Leuten abwechselt, und einer reinen Textaufnahme. - Tim Pritlove


Chaosradio Podcast feed[edit]

<rss>http://chaosradio.ccc.de/podcast.rss</rss>

31.8.2005[edit]

Liebe Zielgruppe,

in zwei Tagen, am Mittwoch den 31.8.2005 um 22 Uhr auf Fritz steht die nächste Ausgabe vom Chaosradio an.

Das Thema ist dieses Mal sehr praktischer Natur: wie man die kleinen billigen Plasikrouter und ähnliche Geräte für seine Zwecke ge/ misbrauchen kann.

Auf der Mitmachseite in der Wikipedia könnt ihr zur Themenauswahl noch beitragen

 http://de.wikipedia.org/wiki/Benutzer:Tim_Pritlove/Chaosradio/105

Und natürlich ist die Sendung auch via Internet zu empfangen:

http://chaosradio.ccc.de/empfang.html

Ausserdem werden wir mit einem Auge auf dem Chaosradio IRC Channel mitlauschen:

irc://irc.freenode.net/chaosradio

Wir würden uns freuen, wenn Ihr wieder mit dabei seid.

Gruss

Das Chaosradio Team


27.04.2005[edit]

Hallo liebe Zielgruppe,

wir möchten euch einladen, das

Chaosradio 101, 27.04.2005, 22-1 Uhr auf Radio Fritz 'Wieviel für die Ewigkeit?'

zu hören und euch fleißig per Wiki oder Telefon zu beteiligen.

Die Kapazität von Festplatten hat mittlerweile Größenordnungen angenommen, dass der Normaluser sie eigentlich nur noch mit Filmen und Musik gefüllt bekommt. Aber was passiert, wenn eine Festplatte den Geist aufgibt? Und wie vergänglich sind DVDs?

Wie kann man große Datenmengen sichern, wie behalte ich den Überblick und welche Speichertechnologien wünschen wir uns für die Zukunft? Wie verwaltet ihr eure Unmengen mp3-Filez und in welcher Qualtität wollt ihr eure Videos am liebsten archivieren?

Chaosradio möchte von euch Tipps hören, wie man am besten mit den Datenmassen umgeht und sie für die Ewigkeit konserviert.

Eine Mitmachseite bei Wikipedia enthält viele Links zum Thema sowie ein Brainstorming und Fragen und Antworten: http://de.wikipedia.org/wiki/Benutzer:Tim_Pritlove/Chaosradio/101

Wie ihr außer im Radio die Sendung hören könnt, steht auf http://chaosradio.ccc.de/empfang.html

16.2.2005[edit]

Das hier ist die Mitmachseite für die Ausgabe Nr. 33 (http://chaosradio.ccc.de/cr33.html) des Chaosradio des Chaos Computer Club. Die Sendung läuft am Mittwoch, 16. Februar 2005 von 22:00 bis 1:00 Uhr auf Fritz. Der Titel der Sendung lautet

Roboter

Webpage[edit]

Add. Recordings[edit]